Aktuelles

29.05.
2026

Besuch des Bürgermeisters

Heute besuchte Bürgermeister Dr. Armin Leon die Kinder der KGS Würm im Rahmen des gemeinsamen Wochenabschlusses. Begrüßt wurde er von den Kindern mit einem schön gestalteten Plakat.

Nach der Erstaufführung des neuen Schulsongs stellten die Kinder dem Bürgermeister dann sehr interessiert ihre Fragen, z.B. 

  • Wie wird man Bürgermeister?
  • Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf am besten?
  • Welche Projekte stehen als nächstes an?

Herr Leon beantwortete alle Fragen geduldig und ausführlich. Vielen Dank dafür und für den Besuch!

 

November
2025

Besuch der Bundesbahnpolizei

"Bahnanlagen sind keine Spielplätze" - Unter diesem Motto werden jedes Jahr die Kinder in den 3. Schuljahren von einem Polizisten der Bundesbahnpolizei über die Gefahren im Bereich von Bahnanlagen unterrichtet. 

Diese Unterrichtseinheit ist seit vielen Jahren fester Bestandteile der Verkehrserziehung an der KGS Würm.

November
2025

In der Weihnachtsbäckerei

Traditionell liegt im November ein herrlicher Plätzchenduft in der Luft. Nacheinander backen alle Klassen mit Unterstützung von Eltern leckere Weihnachtskekse für eine, auch in der Schule, gemütliche Vorweihnachtszeit.

07
Februar
2025

Offizielle Präsentation des Kunstprojekts

Mit der heutigen offiziellen Präsentation ging das Projekt "Unsere Schule wird bunt" erfolgreich zu Ende.  Viele kleine Künstler und Künstlerinnen gestalteten in den letzten vier Wochen die Schulflure bunt. 

Die Ergebnisse von der Unterwasserwelt über den Lebensbaum nach Klimt, die Schulbusse mit den Klassentieren bis zu bunten Luftballons mit passenden Schlagworten zur KGS Würm können sich wirklich sehen lassen! An dieser Stelle geht ein riesiges Dankeschön an die Künstlerin Frau Plum, die die Kinder während des Projekts begleitete.

Zur abschließenden Präsentation mit Ausgabe der Urkunden waren alle teilnehmenden Kinder mit ihren Eltern und auch Vertreter der Stadt Geilenkirchen herzlich eingeladen.

Wir durften uns über den Besuch der Bürgermeisterin Frau Ritzerfeld sowie des Beigeordneten Herrn Brunen freuen.

Gefördert wurde dieses Projekt durch das Landesprogramm "Kultur und Schule" der Landesregierung NRW.

15
Januar
2025

Beginn des Kunstprojekts

In der Zeit vom 13.01. bis 07.02.2025 findet an der KGS Würm das Projekt "Unsere Schule wird bunt" statt. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen sorgen nach Unterrichtsschluss gemeinsam mit einer Künstlerin dafür, dass unserer Schulflure bunt und kindgerecht gestaltet werden.

Gefördert wird dieses Projekt durch das Landesprogramm "Kultur und Schule" der Landesregierung NRW.

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.